Hällisch-Fränkisches-Museum

In der Übersicht

Kommende Sonderausstellung

Kommende Sonderausstellung

Vom 29. Juni bis zum 20. Oktober 2024 zeigt das Hällisch-Fränkische Museum in einer Einzelausstellung Werke des Künstlers Yury Kharchenko. Die Eröffnung findet am 28. Juni um 18 Uhr statt.
Museum goes digital
Artikel vom 12.01.2024

Museum goes digital

Ab sofort können im HFM Tablets ausgeliehen werden. Entdecken Sie das Museum mit dem Medienguide „Monamu" oder probieren Sie das neue Museumsspiel „HFM-Spielekiste" aus.
Künstleringespräch
Artikel vom 02.04.2024

Künstleringespräch

In einem gemeinsamen Gespräch mit Dr. Johannes Brümmer am 21. April gibt die Künstlerin Felicitas Franck Einblicke in ihre Arbeit und in die Sonderausstellung „Felicitas Franck. 2024. Serien".
Führung und Signierstunde
Artikel vom 02.04.2024

Führung und Signierstunde

Am Samstag dem 27. April bietet sich eine letzte Möglichkeit gemeinsam mit dem Künstler Thomas Bäder durch seine Ausstellung zu wandern. Anschließend findet eine Signierstunde statt.
Sonntagsführung

Sonntagsführung

Einmal quer durch das Museum geht es am 28. April in der Führung „Treppauf, treppab. Ein Rundgang durchs Museum“ mit Hildegard Heinz M.A.
Kinderfest

Kinderfest

Unter dem Motto „Tierisch fantastisch" werden auf dem diesjährigen Kinderfest am Stand des Hällisch-Fränkischen Museums ein Hund und eine Wackelschnecke gebastelt.
6 Einträge